05.06.2013

Hört auf zu reduzieren!

-Das ist ja nur ein Streber!
NEIN! Vielleicht lernt sie gerne, vielleicht aber auch einfach nur sehr leicht, aber sie ist sicherlich nicht "Nur" ein Streber. Sie ist eine Tochter, vielleicht eine Stieftochter. Sie ist eine Schwester, eine grosse, eine kleine, vielleicht beides. Sie ist Leadsängerin, Torwart, Reiterin... Auf jeden Fall ist sie mehr als "nur" ein Streber!
Jeder sollte aufhören, Menschen "nur" auf etwas zu reduzieren!
Ich bin gerne zu Hause, aber ich will nicht nur dort sein: ich will die Welt sehen!
Ich liebe meine Familie, aber ich nicht auf meine Freunde verzichten.
Ich höre gerne Rock und R'n'B aber ich mag auch die Cello Suite no1 von Bach!
Niemand kann nur auf dies, oder nur auf jenes eingeschränkt werden! Übrigens, auch Worte nicht! Was für den einen "nur" eine Spass ist, kann für den anderen eine grosse Verletzung bedeuten!
Das einzige "nur" das ich gerne verwende ist dieses: ICH WILL NUR EINES: LEBEN!



2 Kommentare:

  1. Ich habe zwar noch nie so darüber gedacht, aber im endeffekt hast du wohl doch recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, das ich einen kleinen denkanstoss geben konnte:)
      LG moodi

      Löschen