07.03.2013

Wahrheit

Die Wahrheit. Alle wollen sie immer wissen und hören. Da kommt für mich dann die Frage auf, warum man sich dann angegriffen fühlt, wenn einer mal eine negative Wahrheit sagt.
"Hey, sag mal findest du, dass ich zu stark geschminkt bin? Sei bitte ehrlich."
"Oh mein Gott, ja! Du siehst so hässlich zugekleistert aus!"
"Wieso sagst du sowas zu mir?!"
Ja, Pech gehabt, kann ich dazu nur sagen. Dann hätte sie halt nicht fragen dürfen. Oder nicht um die wahrheit bitten sollen. Auch wenn es nicht wirklich nett formuliert ist, ist es dennoch genau das, was derjenige in diesem Moment gedacht hat. Und das wollte sie ja schließlich auch wissen.
Zugegeben natürlich bin auch ich schon kurz ein wenig geschockt, wenn mir jemand so etwas ins Gesicht sagt. Doch nach kurzer Zeit fällt mir dann auf: 'Hey, ich habe ihn/sie ja nach seiner/ihrer Meinung gefragt und wenn das seine/ihre ist, ist es nun mal so.' Und wenn ich der Meinung bin, dass derjenige irgendwo recht hat, dann ändere ich halt meine Meinung, anstatt die der Person.
Also um das alles noch einmal auf den Punkt zu bringen: Entweder schluckt man die Wahrheit oder man fragt erst garnicht danach.
Denkt mal drüber nach...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen